Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

#wow_kaiserwinkl

Von Bayern durch Tirol nach Salzburg

Der Mozart-Radweg

Auf den Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart führt der 390 km lange Radweg durch die schönsten Seenlandschaften Tirols, des Salzburger Landes und Bayerns. Wolfgang Amadeus Mozart hat zwischen Chiemgau, Kaisergebirge und Salzburg zahlreiche Spuren hinterlassen. Ein Mosaik historisch belegter "Mozartpunkte" wird durch den Mozart-Radweg verbunden. Dauer: 10-14 Tage, entspricht einem Durchschnitt von 40 km pro Tag.

mozart-radweg-kaiserwinkl-tirol-schild

Duration1:13 h
Tiefster Punkt490 m
Höchster Punkt695 m

Eine kurze, aber abwechslungsreiche Etappe auf dem Tiroler Teil des Mozart-Radweges. Vom Inntal führt die Route hinauf in den Tiroler Kaiserwinkl nach Kössen. Eine längere Rast am idyllischen Walchsee sollte unbedingt eingeplant werden.

Beschreibung:
In Niederndorf bei der Kirche geht es in östlicher Richtung - vorbei am Sportplatz - bergab zur Hauptstraße, die wir vorsichtig überqueren und in RIchtung Ebbs für einige Meter der B175 folgen. Kurz nach dem Jennbach biegen wir links in Richtung Point ab. In Point links auf die Schotterstraße abbiegen, bei der nächsten T-Kreuzung rechts nach Bucherg abbiegen und dort links am Ledererwirt vorbei. Kurz vor Durchholzen trifft man auf die Hauptstraße und folgt dieser bis Liesfeld kurz nach Durchholzen. Dieser Weg folgt nun immer der Beschilderung auf die Rückseite von Walchsee und durch verschiedene Weiler nach Kössen.